Translate

Mittwoch, 8. Juli 2015

Verehrung des Kostbaren Blutes Christi

Christus an der Geißelsäule in der Sankt Andreas Kirche zu Düsseldorf

V. Kostbares Blut Jesu, Du bist der unendlich wertvolle Lösepreis für die sündige Menschheit.
Du bist der Trank des Heiles und ein Bad der Reinigung für unsere Seelen.

A. Ohne Unterlass trittst Du für die Menschen ein am Throne der höchsten Erbarmung.
In tiefer Demut bete ich Dich an.

V. So gut ich kann, will ich das Unrecht und die Beleidigungen wiedergutmachen, die fortwährend
von den Menschen Dir angetan werden, besonders von jenen, die in ihrer Vermessenheit so weit gehen, dass sie gegen Dich lästern.

A. Wer wollte Dich, o Göttliches Blut, nicht preisen!
Du bist unendlich kostbar.

V. Wer wollte Dich, o Jesus, der Du es vergossen, nicht innig lieben!

A. Was wäre aus mir geworden, wäre ich nicht erlöst durch Dein Kostbares Blut?

V. Wer ließ es bis zum letzten Tropfen aus Deinen Adern fließen?
- Nur Deine Liebe!

A. Ja, grenzenlos ist Deine Liebe, die uns diesen Balsam des Heiles schenkte.

V. Gib, dass alle Herzen, alle Zungen Dich loben und preisen und Dir danken jetzt und in alle Ewigkeit.

A. Amen.

Das Allerheiligste in Sankt Andreas zu Düsseldorf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen