Translate

Dienstag, 29. September 2015

Gebet zum Heiligen Erzengel Gabriel

Gabriel verkündet Maria die Geburt von Jesus (Hubert u. Jan van Eyck, 1432)

Heiliger Erzengel Gabriel,
Verkünder von Gottes Wort, Botschafter von Gottes Gnade, Träger der Göttlichen Liebe, erfülle mein Herz mit der Freude, die Maria in deiner Gegenwart zuteil wurde.
Stärke auch in meinem Herzen die Hoffnung, den Glauben und die Liebe der Seele, die weiß, dass Gott in ihr geboren werden will.
Reinige mein Herz, damit auch ich die Worte der Liebe und des Erbarmens höre, die Gott an mich richtet.
Reinige meinen Mund, damit mein Ja-Wort mit der Liebe, der Hingabe und dem Vertrauen von dem meiner  himmlischen Mutter klingt.
Nimm das Bekenntnis meiner Bereitschaft gewiss mit dir mit, damit mein Vater mich wirklich zu den Seinen zählt.
Amen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen