Translate

Dienstag, 29. September 2015

Gebet zum Heiligen Erzengel Michael

Hl. Erzengel Michael in der Kapelle zu Schloss Burg

Heiliger Erzengel Michael, Fürst der Engel des Lichts,
zusammen mit meinem Schutzengel und im Namen von Maria, der Herrin der Engel, flehe ich in meiner Not um deine Hilfe, deinen Beistand und deinen Schutz gegen alle Einflüsse, die nicht im Einklang mit dem Willen Gottes sind.
Geruhe, das Heiligste Blut Jesu und die Tränen von Maria entlang aller meiner Wege wie eine undurchdringliche Mauer von Licht zu versprengen, damit nichts Böses mich berühren kann.
Schütze mich immer und überall gegen alle Angriffe, die Anhänger der Mächte der Hölle und Finsternis gegen meine Seele, meinen Geist, mein Herz und meinen Leib planen und zur Ausführung bringen wollen.
Strahle in  deiner Siegeskraft. Vertreibe alle Schatten um mich herum, damit meine Seele im Göttlichen Licht bleiben möge.
Wehre alle bösartigen Einflüsse von den Menschenseelen ab, damit sie nicht dem Druck der Finsternis erliegen und im Licht deiner streitenden Engel zur völligen Bekehrung kommen mögen.
Stärke die Schutzengel derjenigen, die mir teuer sind, damit sie diese jeden Augenblick vor jeglichem Einfluss oder jeder Handlung bewahren können, durch die sie Gottes Gnade verlieren würden.
Stärke auch die Schutzengel derjenigen, die meine Feinde sein wollen, damit sie ihre Schützlinge von allem Hass, aller Gewalt und aller Bosheit in Worten, Gedanken und Handlungen abhalten können, womit diese mich treffen wollen.
Sei der Hüter meines Hauses, damit es immer ein Herd von Licht sein möge, aus dem die Sünde flieht.
O glorreiche Leibwache der Himmlischen Mächte, ich stelle mich völlig unter deinen Schutz. Geruhe, mich unversehrt zu bewahren; denn ich gehöre Maria, der Königin des Himmels und der Erde, für die ich arbeite, leide und kämpfe und mit der du die gefallenen Engel und ihr Gefolge für immer zur Errichtung des Reiches Christi auf der Erden überwinden wirst.
Heiliger Erzengel Michael, ich liebe dich.
Heiliger Erzengel Michael, ich glaube an dich.
Heiliger Erzengel Michael, ich vertraue auf dich.
Komm, Heiliger Erzengel Michael, und werde mein unüberwindlicher Begleiter auf dem Weg zum Leuchtenden Kreuz, zu dem ich mich heute aufs Neue mit allen Kräften meiner Seele bekenne und den ich unter deinem Schild zu Ende gehen will.
Amen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen