Translate

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Wollt auch Ihr weggehen?



Das Evangelium vom 21. Sonntag im Jahreskreis handelt von der Spaltung unter den Jüngern Jesu. Viele Jünger nehmen Anstoß an dem, was Jesus sagt. Da fragt Er die Zwölf: "Wollt auch ihr weggehen?" Simon Petrus antwortet zu Ihm: "Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens. Wir sind zum Glauben gekommen und haben erkannt: Du bist der Heilige Gottes." (Johannes 6,60 - 6,69)

Über dieses Thema predigt dann Pfarrer Karl Sendker aus der Marienbasilika zu Kevelaer
Wollt auch Ihr weggehen?

So viele Menschen nehmen heute Anstoß an Jesu Worte.
So viele Menschen gehen weg und verlassen Ihn, denn sie wollen nicht mehr glauben und vor allen Dingen wollen sie nicht von ihren Sünden lassen.
Jesus zwingt aber niemanden: Jesus gibt jedem die Freiheit zu gehen, Er schraubt Seine Ansprüche an jeden einzelnen Menschen jedoch nicht herunter.
Wir wissen allerdings: Nur Jesus Christus hat Worte des ewigen Lebens!

Es ist immer wieder ein großes Geschenk, den Predigten von Pfarrer Karl Sendker aus der Marienbasilika zu Kevelaer zuhören zu dürfen. Danken wir unserem Vater im Himmel für diesen Pfarrer, der von Gott die gnadenreiche Gabe erhalten hat, in seinen Predigten tief die Herzen der Menschen zu berühren...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen