Translate

Montag, 23. November 2015

Drei Kennzeichen der Präsenz Jesu Christi in Deinem Leben



Woran kannst Du die Präsenz Jesu Christi in Deinem Leben tatsächlich erkennen?

Zuerst erkennen wir die Gegenwart unseres geliebten Herrn Jesus Christus in unserem Leben daran, dass wir Ihn mehr lieben als alles andere auf der Welt.
Ja, unsere Liebe für unseren Herrn Jesus Christus ist das sichtbarste und deutlichste Zeichen Seiner Präsenz in unserem Leben.
Prüfe Dich selbst: Liebst Du Jesus Christus wirklich mehr als alles andere und wirklich mehr als jeden anderen auf dieser Welt?
Bist Du bereit, auch Deine Lieblingssünde, von der Du bisher noch nicht lassen konntest, für Ihn aufzugeben?
Bist Du bereit, jede Anhänglichkeit an die Menschen und jede Anhänglichkeit an die Dinge dieser Welt für Ihn loszulassen?
Wenn Jesus Christus wirklich die Nummer Eins in unserem Leben ist und wir Ihn mehr lieben als unseren Ehepartner, Ihn mehr lieben als unser Lieblingshobby und Ihn mehr lieben als allen Luxus und alle Schönheit dieser Welt, wenn wir Ihn mehr lieben als jeden Genuss, Ihn mehr lieben als unsere Ehre und Ihn sogar mehr lieben als unser eigenes Leben, dann und nur dann werden wir feststellen, dass Jesus Christus tatsächlich durch eine solche Liebe in uns gegenwärtig ist und wir selbst wirklich durch eine solche Liebe in Jesus Christus sind.

Aus dieser Liebe zu unserem Herrn Jesus Christus erwächst dann auch das zweite große Kennzeichen der Präsenz Jesu Christi in unserem Leben.
Dieses zweite deutliche Kennzeichen Seiner Gegenwart in unserem Leben ist nämlich, dass wir aus Liebe zu Ihm unseren Nächsten lieben wie uns selbst.
Wenn wir keine Liebe für unseren Nächsten in uns haben oder wenn wir unseren Nächsten nur wenig lieben, dann zeigt uns das, dass Jesus Christus in unserem Leben noch nicht wirklich gegenwärtig ist.
Denn wie kann jemand Jesus Christus lieben, den er nicht sieht, wenn er aber seinen Nächsten nicht liebt, den er doch sieht?
Liebe also Deinen Nächsten wie Dich selbst, entwickle Mitgefühl für ihn und kultiviere diese Liebe und dieses Mitgefühl für Deinen Nächsten, dann wirst Du feststellen, dass Jesus Christus tatsächlich in Deinem Leben anwesend ist, und Er wird sich Dir immer tiefer offenbaren.

Das dritte große Kennzeichen der Präsenz Jesus Christi in unserem Leben erkennen wir daran, dass wir in allem den Willen unseres geliebten Herrn Jesus Christus verwirklichen wollen.
Jesus Christus ist erst dann in Deinem Leben wirklich gegenwärtig, wenn Du zu jeder Zeit und in jeder Situation sagen kannst:
"Herr, nicht mein, sondern nur Dein Wille geschehe!"
Und seinen eigenen Willen dem Herrn zu übergeben ist das Größte und das Schwerste zugleich, was ein Mensch überhaupt machen kann.
Bist Du wirklich bereit, jede Kontrolle über Dein Leben an Jesus Christus abzugeben?
Bist Du wirklich mit jeder Situation einverstanden, die in Deinem Leben geschieht?
Übe Dich darin, alles aus tiefer Liebe zu Jesus Christus anzunehmen, sei es Freude oder Leid.
Sei dankbar im Leid, denn dann wird Dir die große Gnade gewährt, in Deiner Liebe zu Jesus Christus wachsen zu können.
Wenn alles nach dem eigenen Willen verläuft, kann jeder "Hallelujah" singen.
Wenn aber alles in Deinem Leben zerbricht, wenn alle Deine Wünsche, Pläne und Hoffnungen zunichte werden, dann erweist sich, wie sehr Jesus Christus in Deinem Leben gegenwärtig ist.
Strebe also danach, nur den Willen unseres Herrn Jesus Christus zu suchen und Deinen eigenen Willen loszulassen, dann wirst Du auf unfassbar beglückende Weise die tatsächliche Präsenz Jesu Christi in Deinem Leben zu erfahren!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen