Translate

Samstag, 2. Januar 2016

Einladung zur Pilgerreise nach Krakau im Heiligen Jahr der Barmherzigkeit 2016

Bildnis des Barmherzigen Jesus im Heiligtum zu Krakau

Im "Außerordentlichen Heiligen Jahr der Barmherzigkeit" wollen wir, gläubige katholische Frauen und Männer, aus dem Raum Düsseldorf, vom 18. April 2016 bis zum 22.April 2016 nach Krakau/Kraków in Polen reisen.

Wir reisen zu einem der wichtigsten Wallfahrtsorte Polens, dem Kloster der Schwestern der Muttergottes der Barmherzigkeit im Krakauer Stadtteil Lagiewniki. 

Wir wollen dorthin pilgern,wo die Heilige Schwester Maria Faustina Kowalska lebte, wirkte und starb. Sie starb dort am 5. Oktober 1938 mit 33 Jahren im Rufe der Heiligkeit im Kloster Josefów. Ihre sterblichen Überreste ruhen im Heiligtum der Göttlichen Barmherzigkeit in Krakau-Lagiewniki.
Im Mittelpunkt unserer Pilgerreise soll daher das Heiligtum der Göttlichen Barmherzigkeit in Krakau-Lagiewniki stehen.

2002 wurde dort eine neue Kirche fertiggestellt, die mehrere tausend Gläubige fassen kann, und die vom Heilligen Papst Johannes Paul II. geweiht wurde. In der alten Gnadenkirche nebenan befindet sich das berühmte Gnadenbild des Barmherzigen Jesus (Obraz Jezusa Miłosiernego) mit dem Titel "JESUS, ICH VERTRAUE AUF DICH"  (JEZU UFAM TOBIE) - gemalt von dem Maler Adolf Hyła nach den Visionen der Heiligen Schwester Faustina. Es ist das Bildnis des Barmherzigen Jesus, welches am populärsten wurde und sich in Kirchen, Gebetsstätten und Wohnungen durchgesetzt hat.


Wohnen wollen wir im Kloster der Schwestern der Muttergottes der Barmherzigkeit. Es gibt Platz für 50 Mitpilgernde.

Wenn Du, liebe Leserin, und Du, lieber Leser, mitfahren möchtest, so bist Du herzlich eingeladen!

Zu den Kosten können wir noch nichts sagen, es hängt davon ab, wie viele Menschen mitfahren werden.
Es steht auch noch nicht fest, ob wir mit dem Bus oder dem Flugzeug anreisen werden.
Anmelden kannst Du Dich bei Frau Urszula Mielcarek. Sie spricht Deutsch und Polnisch.
Sie ist zu erreichen unter:

Telefon: 02162-358296
E-Mail-Adresse: ula.mielcarek@gmx.de

Hier auf diesem Blog findest Du weitere Informationen über das Außerordentliche Jahr der Barmherzigkeit, über das Leben und die Mystik der Heiligen Schwester Maria Faustina Kowalska, über das Gnadenbild des Barmherzigen Jesus, sowie über den Rosenkranz zur Göttlichen Barmherzigkeit und über Übungen der Barmherzigkeit:
 

Heilige Schwester Maria Faustina Kowalska

Das Gnadenbild des Barmherzigen Jesus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen