Translate

Montag, 22. Februar 2016

Die verschiedenen Formen des Gebets



Prior Pater Luc Emmerich hält einen Vortrag über

"Die verschiedenen Formen des Gebets"

Prior Pater Luc Emmerich CSJ gehört der Ordensgemeinschaft vom Heiligen Johannes an (abgekürzt CSJ, französisch: „Communauté Saint Jean“).
Pater Luc Emmerich ist der Prior des Klosters Marchegg in Niederösterreich.
Er wurde in Deutschland geboren, wuchs jedoch in Frankreich auf. Daher spricht er mit einem sympathischen französischen Akzent. 1994 trat er in den Orden der Johannesbrüder ein und wurde ein Mönch. Nach dem Studium der Theologie, sowie dem Studium der Philosophie in Frankreich und einem Missionspraktikum in dem afrikanischen Land Elfenbeinküste legte er im Jahre 2000 die ewigen Gelübde ab und wurde 2005 zum Priester geweiht. 2010 wurde er zum Prior des Klosters Marchegg gewählt und 2013 in diesem Amt bestätigt.

Pater Luc Emmerich hat von Gott eine wunderbare Gabe geschenkt bekommen, nämlich die Gabe des Lehrens der Katholischen Glaubenspraxis.

In diesem Vortrag lehrt er seine Zuhörer in einem beeindruckenden Vortrag die unterschiedlichen Formen des Gebets, beginnend von der Anbetung bis zum inneren Gebet.

Nimm Dir die Zeit und höre dem gnadenreichen Vortrag von Pater Luc Emmerich zu. Es wird Dein Gebetsleben sehr bereichern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen