Translate

Samstag, 9. April 2016

Krakau - die Stadt des Weltjugendtages 2016



In diesem Jahr findet der 31. Weltjugendtag (Światowe Dni Młodzieży) in der polnischen Stadt Krakau statt. Dann treffen sich dort Millionen katholische Jugendliche, um ihren Glauben an Jesus Christus mit Jugendlichen aus aller Welt zu leben, zu teilen und zu feiern.
Der Weltjugendtag in Krakau wird unter ein Wort der Seligpreisungen aus der Bergpredigt Jesu Christi gestellt. Für den Weltjugendtag 2016 lautet das Motto:

Selig die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden (Mt 5,7)


In diesem Jahr haben sich auch Menschen von der Gebetsstätte zum Barmherzigen Jesus in Düsseldorf zusammengefunden, um sich vom 18. April bis zum 22. April 2016 zu einer Pilgerreise nach Krakau aufzumachen. Ich freue mich sehr, mitzureisen. Daher werde ich jetzt hier auf diesem Blog zur Vorfreude auf unsere Reise einige interessante Videos über das Ziel unserer Pilgerreise posten.

Das hier vorliegende Video zeigt wunderschöne Eindrücke von Krakau, besonders aber beeindruckende Bilder des Sanktuariums der Barmherzigkeit Gottes (Sanktuarium Bożego Miłosierdzia) in Krakau-Łagiewniki  und des Klosters der Schwestern der Muttergottes der Barmherzigkeit. In der dortigen St. Josef-Kapelle befindet sich das weltberühmte Originalbild des Barmherzigen Jesus, und in diesem Kloster werden wir auch wohnen...
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen