Translate

Dienstag, 7. Juni 2016

Lerne zu lieben wie Jesus liebt!

Jesus Christus am Kreuz in der Marienkirche zu Krakau

Gott  ist Liebe.

Jesus Christus ist der Sohn Gottes. Der Sohn ist eins mit dem Vater, und der Vater ist eins mit dem Sohn. Daher kann uns niemand besser als unser geliebter Herr Jesus Christus zu lieben lehren.

Jesus Christus spricht:

Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. Das ist das wichtigste und erste Gebot. 
(Matthäus 22,37-38) 

Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. (Matthäus 22,39)

Ein neues Gebot gebe ich euch: Liebt einander! Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben. Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid: wenn ihr einander liebt.

(Johannes 13,34-35)

Liebt eure Feinde; tut denen Gutes, die euch hassen. Segnet die, die euch verfluchen; betet für die, die euch misshandeln.

(Lukas 6,27-28)

Was ihr von anderen erwartet, das tut ebenso auch ihnen.
(Lukas 6,31)

Seid barmherzig, wie es auch euer Vater ist!
(Lukas 6,36)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen