Translate

Donnerstag, 13. Juli 2017

Weihegebet an den Barmherzigen Jesus

Bild des Barmherzigen Jesus in der Gebetsstätte zum Barmherzigen Jesus in Düsseldorf
 
Barmherziger Jesus,
Deine Güte ist unendlich,
und die Schätze Deiner Gnaden sind unerschöpflich.
Ich vertraue grenzenlos auf Deine unendliche Barmherzigkeit,
die alle Deine Werke übertrifft.
Ich widersage für immer dem Teufel,
seinen Verlockungen und allen seinen Werken.
Ich weihe mich Dir gänzlich,
um in den Strahlen Deiner barmherzigen Liebe zu leben,
die aus Deinem Herzen am Kreuze hervorgegangen sind.
Ich will Deine Barmherzigkeit überall verbreiten
durch die geistlichen und leiblichen Werke der Barmherzigkeit,
besonders die Sünder bekehren,
die Betrübten und Kranken trösten und ihnen helfen,
und für die Sterbenden und die Armen Seelen im Fegfeuer beten.
Du aber mein Heiland und Erlöser,
wirst mich beschützen wie Dein Eigentum und Deine Ehre. 
O Jesus,
nimm mein Weiheversprechen an,
segne mich und bewahre mich vor allem Bösen
und steh' mir bei in der Stunde meines Todes.
Gib mir in diesem Augenblick die volle Herrschaft über meine Sinne,
den Gebrauch der Sprache
und eine tiefe Reue über meine Sünden,
damit ich aufrichtigen Herzens sagen kann:
Jesus, in Deine Hände befehle ich meinen Geist. 
Amen.
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen