Translate

Mittwoch, 1. August 2018

Livestream aus dem Heiligtum der Barmherzigkeit Gottes in Vilnius/Litauen




Es handelt sich hier um die Übertragung eines Livestreams aus dem Heiligtum der Barmherzigkeit Gottes in der Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit in Vilnius/Litauen.

Hier befindet sich heutzutage das erste Bild, das vom Barmherzigen Jesus gemalt wurde.

Es ist das Bild, welches der Kunstmaler Eugeniusz Kazimirowski 1934 in Vilnius/Litauen (damals Wilno/Polen) gemalt hat. Den Auftrag dazu hatte er vom Beichtvater der Heiligen Schwester Faustina, dem Seligen Michał Sopoćko, erhalten. Dieser ließ das Bild am 4. April 1934 in der Kirche des Heiligen Michael in Vilnius aufhängen, in der er als Professor zu dieser Zeit Rektor war.

Es handelt sich dabei auch um das einzige Bild vom Barmherzigen Jesus, das die Heilige Schwester Faustina selbst gesehen hat. Schwester Faustina fand die Schönheit ihrer Vision vom Barmherzigen Jesus nur unvollkommen wiedergegeben, akzeptierte das Bild später aber.

Das Bild des Kunstmalers Adolf Hyła aus dem Jahr 1944 ist jedoch das populärste Bild vom Barmherzigen Jesus. Es hat sich als das Jesusbild von der Barmherzigkeit Gottes in Kirchen und Wohnungen durchgesetzt. Das Original befindet sich im Heiligtum der Barmherzigkeit Gottes in Krakau-Łagiewniki/Polen. Dieses Bild hat aber die Heilige Schwester Faustina zu ihren Lebzeiten nie gesehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen